Teamspiele beim Salon am 28.08.2019

“Teamspiele einsetzen und anleiten” ist das Thema beim nächsten Salon.
Es gibt viele Seminarspiele oder Übungen, angefangen bei Kennenlern- und Namensspielen, Spielen zur Entspannung und Konzentration, zum Energieaufbau, einfach nur aus Nonsens und zum Abschied.
Bei den Teamspielen im nächsten Salon geht es um Kooperation im Team. In meinen Teamentwicklungstrainings nenne ich es „Team erleben“. Die Erlebnisse in der gewählten Übung lassen viele Rückschlüsse auf den Alltag zu. Sie ermöglichen darüber hinaus Erfahrungen, die sich positiv auf das eigene Verhalten und den Arbeitsalltag im Team auswirken können.
Es ist ja „nur“ ein Spiel, es geht um nichts und die Teilnehmer/-innen brauchen ihr Verhalten nicht zu verteidigen, wie sie es im „richtigen“ Leben tun würde. Jeder lernt dabei, das „Spiel“ schafft eine eigene Wirklichkeit, die Erkenntnisse ermöglicht durch Umgehen des persönlichen und beruflichen Schutzpanzers.
Nach einer kurzen Einleitung werden wir verschiedene Teamspiele ausprobieren und für den eigenen Einsatz auswerten.

Melden Sie sich rechtzeitig an. Ich freue mich auf einen spielerischen Abend.
Alle organisatorischen Details finden Sie unter “Themen und Termine für 2019”.


Diesen Artikel auf Xing teilen.