Seminare

 

Mein Seminarangebot erstreckt sich auf die beiden Bereiche:

  • Persönlichkeitsentwicklung und
  • Teamentwicklung.

Zur Persönlichkeitsentwicklung nutze ich das Persolog®  Persönlichkeitsmodell.

Auch in Teams, die ganz neu gebildet werden, oder Teams in Veränderungen ist die Variante des Persolog® Verhaltensmodells oft ein guter Einstieg. Die Unterschiede und Stärken der Teammitglieder werden transparent und gegenseitige Wertschätzung wird möglich.

Meine langjährige Erfahrung zeigt immer aufs Neue, wie verblüfft Teilnehmer sind, wenn sie erkennen, warum sie mit manchen Kollegen gut auskommen und das Verhalten manch anderer ihnen ungewohnt oder bisher sogar unerklärlich vorkam. Diese Aha-Erlebnisse führen schon zu einer effizienteren Zusammenarbeit im Team, die auch viel mehr Spaß macht. Auf dieser Basis lassen sich dann individuelle Themen effektiv bearbeiten.

Neben der Arbeit mit Teams biete ich auch Seminare für Mitarbeiter aus verschiedenen Unternehmensbereichen zur Persönlichkeitsentwicklung rund um die Kommunikation an.

Schauen Sie sich auch mein Angebot zu Zeitmanagement und Arbeitsorganisation und zum Coaching an.